Wir sind eine Seite – Origamikreis Kreuztal
30. Oktober 2017
Alle anzeigen

5. Westdeutscher Origamitag

Am 6. Oktober 2018 fand der 5. Westdeutsche Origamitag (WDO) in Kreuztal statt. Schon ein Jahr vorher hatte ich die Zusage erhalten, das Treffen in Kreuztal zu organisieren.

Schon bald begann die Planung. Als Tagungsort konnte ich den großen Saal der Weißen Villa in Dreslers Park mieten. In unserem Regionalkreis begann die Planung für die Dekoration der schönen großen Fenster in dem alten, herrschaftlichen Gebäude. Schnell einigten wir uns auf das Thema Herbst mit vielen Sonnenblumen, Blättern, Äpfel und vielen weiteren passenden Motiven. Das Motto für den Tag hatten wir auch bald gefunden: „Weiße Villa – Kunterbunt verfaltet“. Die kunterbunte Einladung dazu formulierte Pamela Trowe und Dirk Eisner entwarf das passende Plakat. Beide sind im Regionalstammtisch „Die Turmfalter“ in Bönen aktiv.

Fast 60 Falter und einige Gäste durfte ich zum WDO bei herrlichem Wetter begrüßen. In großen und in kleinen Gruppen wurde den ganzen Tag gefaltet. Sterne, Blattkränze und Sonnenblumen waren die Favoriten. Unterbrochen wurde das Falten nur durch ein Fotoshooting auf den Stufen der Weißen Villa. Eine kleine Ausstellung rundete den schönen Tag ab. Zum Ausklang des WDO trafen sich noch einige Falter zum Abendessen.

Abschließend bedanke ich mich bei allen die gekommen sind, denn jeder Teilnehmer und jeder Gast hat dazu beigetragen, dass wir einen wunderschönen Tag hatten. Sich unter Gleichgesinnten auszutauschen ist immer was Besonderes uns macht süchtig nach mehr.

Wir sehen uns bestimmt beim nächsten Deutschlandtreffen unseres Vereins.

Vielfältige Grüße
Sigrid

PS: Einige Zeitungsartikel in den Regionalzeitungen sind auf den Fotos erhalten. Quellen sind die Siegener Zeitung und der Siegerland Kurier.

Sascha Fuhrmann
Sascha Fuhrmann
Administrator

Schreibe einen Kommentar